Hey hey my friend, thieves are not welcome! ;-)

Goodbye Instagram & Co.

Nach längerem Überlegen, habe ich tatsächlich den Schritt gewagt und mich von Facebook, Instagram und Xing verabschiedet. Dieser Schritt hatte für mich unterschiedliche Gründe:

- Mit den für mich wichtigen Menschen bin ich sowieso außerhalb von Instagram & Co. verbunden.

- Trotz Nebenjob als Fotograf kann und möchte ich auf Facebook und Instagram verzichten. Um eine große Reichweite zu erlangen muss man viel Zeit investieren. Zeit, die ich nicht habe bzw. nicht aufwenden möchte.

- Als Vater von zwei Teenager Mädels wollte ich zeigen, dass ein Leben ohne diese Plattformen durchaus möglich ist. 😊

- Social Media Plattformen sind Zeitfresser! Auch wenn man sich gut unter Kontrolle hat, habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich mir neben den für mich wichtigen und interessanten Beiträge “unnützes Zeug“ angesehen habe.

Mir ist völlig bewusst, dass ich als Dienstleister zukünftig wahrscheinlich weniger wahrgenommen werde, da ich bisher über Instagram wie auch Facebook meine Bilder gezeigt habe. Diesen Preis nehme ich gerne in Kauf und hoffe, dass mich meine Kundschaft trotzdem über Google und meine Webseiten findet.

Und deshalb....Goodbye Insta & Co.!

Comments are closed.