Hey hey my friend, thieves are not welcome! ;-)
  • Workshop

    Fotografie Aufbau

“Jetzt geht’s ans Eingemachte – Praxis!“

Eckdaten:

Wann: Termin nach Absprache
(Dauer des Workshops ca.  4 Stunden)

Wo: Nach Absprache. Gerne bei mir im Studio (hier stimme ich mich mit den Teilnehmern ab)

Teilnehmeranzahl: 1-2

Voraussetzung

Der Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera + Objektiv/en (egal von welchem Hersteller).

Grundkenntnisse der Fotografie und ein geübter Umgang mit seiner Kamera (optimaler Weise den photalo Einsteiger Workshop besucht)

Zeit & Motivation!

Inhalte

- Viel Praxis – Es wird fotografiert was das Zeug hält!
- Zusammenspiel: Blende – Zeit – ISO – Wann was und was passiert wann!?
- Belichtungskorrektur: Direkt richtig belichten!
- Arbeiten mit verschiedenen Objektiven
– Situationen erkennen und unterschiedliche Objektive einsetzen! (Hier stelle ich Leihobjektive zur Verfügung. Dies kann ich allerdings nur für Canon EOS SLR Kameras anbieten.)
- Arbeiten im manuellen Modus (M) – Die Kamera macht genau das was ICH sage!
- Bildausschnitt, Perspektive, Hintergrund – worauf muss ich achten in der Praxis?
- Fehler vermeiden – Probleme lösen
- Was ist mir wichtig? – Intensive Betrachtung des Interessengebietes (Portrait, Landschaft, Makro usw. usw.)

Teilnahmegebühr

299,- € für einen Teilnehmer

499,- € für zwei Teilnehmer

(Inklusive Snacks, Kaffee & Kaltgetränke)