Hey hey my friend, thieves are not welcome! ;-)
  • Workshop

    Lightroom Bildbearbeitung

“Mehr aus den eigenen Bildern rausholen!“

Eckdaten

Termine: Nach Absprache. Hier stimme ich mich mit den Teilnehmern ab.

Dauer: ca.  4 Stunden

Wo: In meinem Studio (Willich-Schiefbahn)

Teilnehmeranzahl: 1-2

Inhalte

- Importieren, sortieren, markieren…
- Grundbearbeitung (Weißabgleich, Kontrast, Schärfe, Helligkeit usw.) Bilder verbessern, Fehler vermeiden
- Wie und bis wohin kann man Bilder noch „retten“
- Workflow optimieren und schneller werden
- Schwarzweiß – „viele Wege führen nach Rom“
- Bilder für Druck, Internet usw. exportieren
- Tipps und Tricks + Sinnvolles Zubehör
- Was kann ich aus meinen bisherigen Bildern rausholen? Ich zeige es live vor Ort!

Warum Lightroom und nicht Photoshop oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm?

Ganz einfach: Für mich als Fotograf gibt es seit über 8 Jahren keine Alternative! Photoshop ist mit Sicherheit ein geniales Programm was allerdings für viele Zielgruppen programmiert wurde (Designer, Fotografen, Druckerreien usw. usw.). Lightroom ist ein reines Fotografen-Programm. Relativ einfach aufgebaut und man erlebt unheimlich schnell Erfolgserlebnisse.

Ich habe mich dazu entschlossen nur im Einzeltraining oder mit maximal zwei Teilnehmern zu arbeiten. So bleibt genug Zeit um vernünftig auf Fragen einzugehen ohne etwas zu verpassen.

Wir werden uns ca. 4 Stunden intensiv mit Lightroom beschäftigen so das die Teilnehmer anschließend selbständig damit arbeiten können.

Vor dem Workshop lasse ich mir sehr gerne Bilder von den Teilnehmern schicken. So kann ich an diesen Bildern wunderbar zeigen was möglich ist.

Teilnahmegebühr

249,- € für einen Teilnehmer

399,- € für zwei Teilnehmer

(Inklusive Snacks, Kaffee & Kaltgetränke)

beforeafter
beforeafter